Hypercalcemia ist eine Bedingung, in der der Calciumspiegel im Blut über normal ist (8,8 mg/dL-10,8 mg/dL). Hypercalcämie wird in milde Hypercalcämie (10,5 bis 11,9 mg/dL), moderate Hypercalcämie (12,0 bis 13,9 mg/dL) und hypercalcämische Krise (14,0 bis 16,0 mg/dL) klassifiziert.
Kalzium spielt eine wichtige Rolle in der Nervenfunktion, Muskelkontraktion, Aktivität von Enzymen, normalen Herzrhythmus und Gerinnung des Blutes. Es liegt in den Knochen als Calciumphosphat vor, während ein kleiner Prozentsatz in den Zellen und extrazellulären Flüssigkeiten gefunden wird.
Primäre Hyperparathyreose und Malignitätsrechnung für die meisten Fälle von Hypercalcemia. Andere Ursachen der Hypercalcämie können bestimmte andere medizinische Störungen, einige Medikamente und erhöhten Verbrauch von Calcium oder Vitamin D Ergänzungen enthalten.
Anzeichen und Symptome der Hypercalcämie reichen von mild bis schwer abhängig von der Menge an Calcium im Blut. Übermäßiges Kalzium im Blut kann die Knochen schwächen, Nierensteine schaffen und stören, wie Herz und Gehirn arbeiten. Die Behandlung von Hypercalcämie konzentriert sich auf die Ursache von erhöhtem Calcium.
Die Schwere der Symptome der Hypercalcämie hängt nicht davon ab, wie hoch die Kalziumspiegel sind. Sie variieren von Person zu Person, und ältere Menschen haben in der Regel mehr Symptome als jüngere Menschen.
Diese Symptome entwickeln sich langsam, unabhängig von der Ursache. Einige der milden bis moderaten Symptome können beinhalten:
Verlust von Appetit
Übelkeit und Erbrechen
Bauchschmerzen
Polydipsia (übermäßiger Durst)
Polyuria (häufig urination)
Peptische Geschwüre
Pankreatitis
Osteoporose
Ostomalacia
Pathologische Frakturen
Fatigue/Müdigkeit
Schwäche
Muskelschmerzen
Verschmelzung und Desorientierung
Schwierigkeit zu konzentrieren
Ernsthafte Symptome können beinhalten:
Seizu
Unregelmäßiger Herzschlag
Verlust des Bewusstseins
Coma
Kalzium ist sehr wichtig beim Aufbau von starken Knochen und Zähnen, Muskelkontraktion und Nervensignalübertragung. Parathyroid Drüsen sekretieren ein Hormon, wenn es verringerte Mengen an Kalzium im Blut, die auslöst:
Knochen zur Freisetzung von Calcium in den Blutkreislauf
Der Verdauungstrakt, um mehr und mehr Kalzium zu absorbieren
Nieren, um weniger Kalzium auszuscheiden und Vitamin D zu aktivieren (was eine wichtige Rolle bei der Absorption von Kalzium spielt).
Häufige Bedingungen, die mit Hypercalcämie verbunden sind, können in zwei große Kategorien - Parathyroid Hormon (PTH) Ursachen und nicht-parathyroid Hormon Ursachen unterteilt werden. Sie sind wie folgt:
Hyperparathyreose: Es ist eine Bedingung, die aufgrund einer überaktiven Parathyroid Drüse verursacht wird und ist die häufigste Ursache für Hypercalcämie. Es kann ein Ergebnis eines nicht krebserregenden (Benign) Tumors oder einer Vergrößerung einer oder mehrerer der vier Parathyroiddrüsen sein.
Hierfür: Eine seltene genetische Erkrankung, die als familiäre hypocalciurische Hyperkalzämie bekannt ist, bewirkt eine Erhöhung des Calciums im Blut aufgrund von Defekten an Calciumrezeptoren im Körper.
Endokrine Ursachen: Dazu gehören Krankheiten wie Thyrotoxizität (Stimulation von Zellen Osteoklasten durch Schilddrüsenhormon), Hypoadrenalismus (dekrementierte Funktion der Nebennieren, die sich genau oberhalb der Nieren befinden, auch als Addisonserkrankung bekannt) und Pheochromocytomas (hormonsekreter Tumor, der in den Nebennieren auftreten kann).
Medikamente: Bestimmte Medikamente wie Thiaziddiuretika (verwendet zur Behandlung von Bluthochdruck) und Lithium (verwendet zur Behandlung von bipolarer Störung) können die Freisetzung des Parathyroidhormons zu Hypercalcemia erhöhen.
Krebs: Lungenkrebs, Brustkrebs, Nierenkrebs, einige Blutkrebse wie multiples Myelom und die Ausbreitung von Krebs (Metastase) auf die Knochen können das Risiko von Hypercalcämie erhöhen.
Beilagen: Übermäßige Zufuhr von Kalzium oder Vitamin D-Ergänzungen über einen Zeitraum kann Kalziumspiegel im Blut über dem normalen Bereich erhöhen.
Immobilität: Hypercalcemia kann sich bei Menschen entwickeln, die eine Bedingung haben, dass sie viel Zeit zum Sitzen oder Liegen verbringen. Dies ist durch die Freisetzung von Kalzium in das Blut aus den Knochen, die kein Gewicht tragen.
Schwere Dehydratisierung: Weniger Flüssigkeit im Blut kann zu einem Anstieg der Calciumkonzentrationen führen, die zu milder oder transienter Hypercalcämie führen. Die Schwere der Hypercalcämie hängt jedoch von der Nierenfunktion ab. Bei Menschen mit langfristigen Nierenerkrankungen ist die Wirkung der Dehydrierung größer.
Sonstige Krankheiten: Tuberkulose und Sarkoideose, sind Lungenerkrankungen, die die Mengen an Vitamin D im Blut erhöhen können, die den Verdauungstrakt stimuliert, um mehr Kalzium zu absorbieren. Die Paget-Krankheit wurde auch mit einer Zunahme der Kalziumgehalte verbunden.
Die normale Funktion des Körpers hängt von den Hormonen ab, die in der richtigen Menge freigesetzt werden. Wenn die Parathyroid Drüsen zu viel oder zu wenig Hormon machen, stört es dieses Gleichgewicht. Lesen Sie mehr über Hyperparathyreose.
Weniger häufige Risikofaktoren der Hypercalcämie umfassen:
Jede Vergangenheit oder aktuelle Geschichte der Lithiumnutzung.
Strahlenexposition mit Kopf- und Halsbereich.
Anmerkung: Hypercalcemia präsentiert in vielen Fällen im Allgemeinen milde oder keine Symptome und kann unbemerkt gehen. Mit rechtzeitig vorbeugenden Gesundheitschecks kann man Risikofaktoren für bestimmte Krankheiten erkennen und ansprechen, die mit dem Alter aufwachsen könnten. Erfahren Sie mehr über die Notwendigkeit von vorbeugenden Gesundheitscheckups für ältere Menschen.
Hypercalcemia kann einige wenige Anzeichen oder Symptome verursachen, und die Individuen können nicht wissen, dass sie die Störung haben, bis Routine Bluttests wie Serum Calcium kann helfen festzustellen, ob das Individuum Hypercalcämie hat.
Bluttests können auch zeigen, ob Ihr Parathyroid Hormonspiegel hoch ist, was darauf hindeutet, dass Sie Hyperparathyreose haben. Wenn Hyperparathyreose ausgeschlossen ist, werden weitere Tests erforderlich sein, um festzustellen, ob die Ursache der Hypercalcämie mit der Malignität verbunden ist. In diesen Fällen werden Parathyroidhormone (PTH)-Spiegel nicht nachweisbar und weitere Tests durchgeführt. Dazu gehören:
Erythrocyte Sedimentationsrate (ESR): Dieser Test zeigt das Vorhandensein von Entzündungen im Körper, findet aber nicht die Ursache.
Immunolobulinplatte: Dieser Test misst die Pegel bestimmter Immunglobuline oder Antikörper im Blut.
Proteinelektrophorese: Dieser Test wird durchgeführt, um eine einzigartige Art von Protein im Körper zu identifizieren, die in bestimmten Krebsarten vorhanden ist.
Bence Jones Proteine: Dieser Test misst die Pegel des Bence Jones-Proteins im Urin, die speziell von Plasmazellen erzeugt wird, die Immunität für den Körper bieten.
Bruströntgen: Ein bildgebender Test, der Röntgenstrahlen verwendet, um die Strukturen und Organe in der Brust zu betrachten und bestimmte Lungen- und Herzprobleme zu erkennen.
Leberfunktionstests (LFTs): Gruppe von Bluttests, die häufig durchgeführt wurden, um die Funktion der Leber zu bewerten.
Abdominale Ultraschall: Dieser Test wird verwendet, um Bilder von Organen im Bauch, einschließlich Leber, Gallenblase, Milz, Pankreas und Nieren zu erstellen.
Bildgebung von Knochen: Es ist ein spezialisiertes Radiologieverfahren zur Untersuchung der verschiedenen Knochen des Skeletts
Genetische Tests gewinnen in letzter Zeit an Bedeutung und werden zu einem routinemäßigen Teil der Untersuchung eines Falles von Hypercalcämie, wo eine Familiengeschichte angemessen ist.
Nicht alle Hypercalcämie kann verhindert werden, sondern es wird eine übermäßige Aufnahme von Calciumpillen und Calcium-basierten Antazidtabletten empfohlen. Sprechen Sie mit dem Arzt, wenn es eine Familiengeschichte von hohen Kalzium, Nierensteinen oder Parathyroid Bedingungen gibt. Vermeiden Sie Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine oder Mineralstoffe zu nehmen, ohne sie zuerst mit dem Arzt zu diskutieren.
Auch Veränderungen im Kalziumspiegel im Blut können mit Krebs verbunden werden. So ist der beste Weg, Kalzium zu kontrollieren, Krebs selbst zu behandeln.
Die Hauptursache der Hypercalcämie ist eine abnorme Funktion der Parathyroiddrüsen oder irgendeiner Art von bösartigen Erscheinungen. Hypercalcemia kann auch die Knochen schwächen, Nierensteine erstellen und die Funktion von Herz und Gehirn beeinträchtigen. Die Ärzte sind:
Endokrinologin
Nephrologe
Onkologe
Ein Endokrinologe behandelt Stoffwechsel- und Hormonstörungen. Ein Nephrologe konzentriert sich auf Nierenerkrankungen, während ein Onkologe sich auf die Behandlung von Krebs spezialisiert hat.
Wenn Sie irgendwelche der Symptome bemerken, suchen Sie Ratschläge von unseren erstklassigen Ärzten.
Bei milder bis mäßiger Hypercalcämie ist die Überwachung der Knochen und Nieren im Laufe der Zeit sicher, dass sie gesund sind die beste Option. In schweren Fällen von Hypercalcämie-Medikamenten oder der Behandlung der zugrunde liegenden Krankheit, einschließlich Operationen erforderlich.
Die am meisten empfohlene Medikamente beinhalten:
ANHANG Drogen, die auf Ostoklasten wirken
Calcitonin: Das Hormon kontrolliert die Kalziumspiegel im Blut. Es ist ein Calcitonin-Rezeptor-Agonist, der durch die Unterdrückung der Aktivität von Osteoklasten (Knochen zerstörende Zellen) wirkt.
Mithramycin: Dieses Medikament kann die Funktion von Osteoklasten blockieren und wird häufig Patienten mit malignitätsassoziierter Hypercalcemia (MAH) verabreicht. Dieses Medikament kann schwere Toxizität in Nieren, Leber und Knochenmark verursachen.
2. Drogen, die in krebsbedingten Hypercalcämie verwendet werden
Bisphosphonate: Es kann Kalziumspiegel senken und wird verwendet, um Hypercalcämie durch Krebs zu behandeln.
Denosumab: Dieses Medikament wird bei der Behandlung von krebsbedingter Hypercalcämie bei Patienten verwendet, die nicht gut auf Bisphosphonate reagieren.
Pamidronat: Dies kann bei Patienten mit bösartigen Erkrankungen intravenös gegeben werden. Dieser Wirkstoff normalisiert oft den Serum-Calciumspiegel. Diese Behandlung hat einen schnellen Anfang, aber eine kurze Wirkungsdauer und die Patienten können Toleranz gegenüber dem Calcium-Erniedrigungs-Effekt entwickeln.
Prednison: Kurzfristige Verwendung von Steroid Pillen wie Prednison ist in der Regel hilfreich in Hyperkalzämie durch hohe Mengen an Vitamin D, Myeloma und Lymphom verursacht.
3. Sonstige Drogen
Cinacalcet: Dieses Medikament wurde für die Verwaltung von Hypercalcämie zugelassen und wirkt durch die Kontrolle überaktiver Parathyroiddrüsen.
IV Flüssigkeiten und Diuretika: Diese könnten im Notfall erforderlich sein, um den Calciumspiegel zu senken, um Herzrhythmusstörungen oder Schäden am Nervensystem zu verhindern.
Ketoconazol: Dies ist ein antifungales Medikament, das in Hypervitaminosis D (übermäßiges Vitamin D im Körper) verwendet wird, um Toxizität und Überproduktion von Calcium zu verhindern.
In schweren Fällen von resistenten, lebensbedrohlichen Hypercalcämien ist die Hämodialyse (eine Behandlung von Filterabfällen und Wasser aus Blut) bei der Senkung des Serum-Calciumspiegels wirksam.
Bei Hyperparathyreose, die zu Hypercalcämie führt, ist eine dringende Parathyrektomie (Removal der betroffenen Parathyroiddrüse) potenziell kurativ. In den meisten Fällen ist nur eine der vier Parathyroiddrüsen betroffen.
Ein spezieller Test wird verwendet, um die Drüse oder Drüsen zu scannen und zu identifizieren, die nicht richtig funktionieren. Dieses Verfahren verwendet eine Injektion einer kleinen Dosis radioaktiven Materials in die Drüsen.
Milde Hypercalcemia kann keine Behandlung erfordern. Wenn die Bedingung jedoch ernster oder schwerer ist, kann der Arzt Medikamente verschreiben, um den Gehalt an Calcium zusammen mit der Behandlung der zugrunde liegenden Ursache zu senken.
Bestimmte Lebensstil Modifikationen können helfen, Kalziumspiegel ausgeglichen und Knochen gesund zu halten. Sie sind:
Trinkwasser kann das Blut Kalziumspiegel senken und Nierensteine verhindern.
Achten Sie darauf, eine Flasche Wasser in der Nähe zu halten.
Rauchen kann das Risiko von Knochenverlust und Krebs erhöhen.
Neben der Verbesserung der allgemeinen Gesundheit wird das Rauchen aufgeben das Risiko von Krebs und anderen gesundheitlichen Problemen reduzieren.
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Aktiv zu bleiben ist der Schlüssel zur Förderung einer guten Gesundheit.
Widerstandstraining kann helfen, Knochenfestigkeit und Gesundheit zu verbessern.
Um das Risiko des Konsums zu viel Vitamin D oder Kalzium Ergänzungen und die Entwicklung von Hypercalcämie zu verringern.
Verwenden Sie Antaziden, die Magnesium haben und vermeiden Antaziden, die viel Kalzium in ihnen haben.
Sprechen Sie mit dem Arzt darüber, welche Medikamente und Kräuter bei Hypercalcemia sicher sind.
Verringern Sie die Anzahl der Milchprodukte wie Käse, Milch, Joghurt und Eis.
Vermeiden Sie Lebensmittel wie okra, Spinat, Soja und Brot, die hohe Mengen an Kalzium in ihnen haben.
Lesen Sie die Etiketten der Lebensmittel sorgfältig und überspringen Gegenstände, die hohe Kalzium haben. Stoffe, um die Menge zu gewährleisten.
Jede Person ist anders und so sind die Ernährungsanforderungen. Es gibt einige Diät-Richtlinien, die man für eine richtige ausgewogene Ernährung folgen sollte. Verstehen Sie, wie Sie Vorteile von Ihrer Ernährung zu ernten.
Wenn der Arzt Medikamente verschrieben hat, um die Kalziumspiegel in der Kontrolle zu halten, nehmen Sie sie den richtigen Weg und die richtige Menge. Rufen Sie den Arzt an, wenn es Nebenwirkungen gibt.
Hypercalcemia Komplikationen können von überschaubar bis tödlich sein. Dazu gehören:
Osteoporose: Es ist auch bekannt als Knochen-Thinning-Krankheit, da die Knochen weiterhin Calcium in das Blut freisetzen. Dies kann zu Knochenbrüchen, Wirbelsäulenkrümmung und Höhenverlust führen.
Nierensteine: Dies kann durch die Bildung von Kristallen in den Nieren durch übermäßiges Calcium im Blut sein. Diese Kristalle können sich im Laufe der Zeit zu Nierensteinen kombinieren. Ein Stein während des Urinierens kann extrem schmerzhaft sein.
Nierenversagen: Diese Komplikation tritt in schweren Hypercalcämie auf und kann die Nieren beschädigen, ihre Fähigkeit, das Blut zu reinigen und Flüssigkeit zu beseitigen.
Arrhythmie: Hypercalcemia kann zu unregelmäßigem Herzschlag führen, da erhöhte Kalziumspiegel die elektrischen Impulse beeinflussen können, die den Herzschlag regeln.
Nervensystemprobleme: Hypercalcemia kann in schweren Fällen zu Verwirrung, Demenz und Koma führen.
Einige der anderen Komplikationen der Hypercalcämie beinhalten:
Knochenschmerzen
Pankreatitis
Magengeschwüre
Parästhesien
Syncope
Milde bis moderate Symptome der Hyperkalzämie können durch bestimmte Lebensstil Änderungen und verschriebene Medikamente verwaltet werden. Es gibt jedoch eine Menge Forschung, die weiterhin Kalziumspiegel durch alternative Medizin zu reduzieren. Einige davon beinhalten:
Kräuter werden manchmal verwendet, um den Knochenverlust zu bekämpfen, der aus Hyperparathyreose auftreten kann, obwohl wissenschaftliche Studien um es fehlt. Sie sind in der Regel als standardisierte getrocknete Extrakte wie Pillen, Kapseln, Tabletten, Tees oder Tinkturen/Flüssigextrakte wie Alkoholextraktion erhältlich
Sprechen Sie mit dem Arzt, bevor Sie Kräuter einnehmen, im Falle der Hyperkalzämie aufgrund der Hyperparathyreose. Die Kräuter, die positive Ergebnisse in der Senkung der Kalziumspiegel gezeigt haben, sind:
Chaste Baum (Vitex agnus castus)
Dandelion (Taraxacum officinale)
Ein sedentärer Lebensstil kann dazu führen, dass die längeren Knochen sein Calcium absorbieren, was zu Hypercalcämie führt. Die aktive und körperliche Therapie hat sich in diesen Fällen bewährt. Die häufigsten Anwendungen dieser Therapie umfassen:
Gewichtslager helfen Osteoporose und Unbeweglichkeit zu verhindern
Vermeidung von Brüchen
Erhöhte Festigkeit und Bewegungsbereich (ROM)
Die Schwere der Hypercalcämie hängt von der Ursache ab. Wenn Hyperkalzämie auf Hyperparathyreose zurückzuführen ist, sind Symptome eher mild, aber verlängert. Hyperkalzämie aufgrund der Malignanz kann jedoch aufgrund aggressiver Behandlungsmodalitäten schwere Symptome und schlechte Lebensqualität haben.
Die milden Symptome der Hyperkalzämie können durch die folgenden einfachen Lebensstiländerungen wie:
Nehmen Sie keine Kalziumergänzungsmittel
Vermeiden Sie Medikamente mit Calciumcarbonat, die in der Regel zur Behandlung von saurem Rückfluss verwendet werden
Bleiben Sie aktiv, um das Verdauungssystem bewegen
Vermeiden Sie lange Inaktivitätszeiten und einen sedentären Lebensstil
Trinken Sie eine Menge von Flüssigkeiten und bleiben hydratisiert, da Hydratation hilft, den Körper beim Zerkleinern von Lebensmitteln
Absent vom Verzehr großer Mengen an kalziumreichen Lebensmitteln
Den Körper von Kalzium-reichen Lebensmitteln nicht vollständig entziehen, wie sie für andere funktionelle Nährstoffe benötigt werden
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie irgendwelche drastischen Änderungen vornehmen und kommen Sie mit einem Plan, der am besten Ihren Bedürfnissen entspricht
Ziemlich rauchen