Amenorrhoe : Symptome, Tests, Heilung und Behandlung - Supergesundheit

Amenorrhea ist definiert als das Fehlen von Menstruation während der reproduktiven Jahre des Lebens einer Frau. Es kann in Primär und Sekundär kategorisiert werden. Primary amenorrhoea is

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Amenorrhoe
Auch bekannt als Abwesenheit von normalen Menstruationsfluss, Ausfall zu Menstruieren und keine vaginale Blutung
Overview

Amenorrhea ist definiert als das Fehlen von Menstruation während der reproduktiven Jahre des Lebens einer Frau. Es kann in Primär und Sekundär kategorisiert werden. Primary amenorrhoea ist, wenn eine Frau nie Menstruationsperioden hatte, und in sekundären Amenorrhoea, gibt es das Fehlen von Menstruationsperioden in einer Frau, die zuvor menstruierend war.

Die Ursachen der primären Amenorrhoe sind Defekte in den Eierstöcken, Probleme mit den reproduktiven Organen und Probleme mit der Hypophyse und dem zentralen Nervensystem. Sekundäre Amenorrhea kann aus natürlichen Ursachen wie Schwangerschaft, und Stillen oder andere Ursachen wie geringe Körpergewicht, psychische Belastung, übermäßige Bewegung, hormonelle Ungleichgewicht und Geburtskontrolle Pillen.

Für die Diagnose von Amenorrhoea einschließlich Schwangerschaft, Schilddrüsenfunktionstest, Ovarialfunktionstest, männlichen Hormontest und Prolactintest sind verschiedene Tests erforderlich. Die Behandlung hängt hauptsächlich von der Ursache von Amenorrhea ab. Ist die Ursache von Amenorrhea ein hormonelles Ungleichgewicht, so kann Hormonersatztherapie verabreicht werden. Wenn Amenorrhea auf Mangelernährung zurückzuführen ist, kann ein richtiger Diätplan den Patienten erfolgreich heilen. In einigen Fällen ist eine Operation erforderlich, die anatomische Ursachen von Amenorrhea behandeln kann.

Wichtige Fakten
Gewöhnlich gesehen
  • Personen über 16 Jahren
Betroffene Geschlechter
  • Frauen
Körperteil(e) beteiligt
  • Reproduktionsorgane
Prävalenz
  • Weltweit: 1,5–3% (2004)
Mimicing Bedingungen
  • Abdominale Distention
  • Pseudocysis
Notwendige Gesundheitstests/Bildung
Behandlung
Spezialisten zu konsultieren
  • Endokrinologin
  • Gynäkologen

Symptome von Amenorrhoea


Das Hauptsymptom der Amenorrhoea ist das Fehlen von Zeiträumen für mindestens drei Monate. Je nach Ursache können die anderen Symptome von Amenorrhoea sein:

  • Haarausfall

  • Kopfschmerzen

  • Visuelle Störungen

  • Reifen

  • Mangel an Brustentwicklung

  • Entleerung aus der Brust

  • Übermäßiges Gesichtshaar

  • Schlafstörung

  • Vaginale Trockenheit

  • Hautschmerzen

  • Akkordeon

  • Vertiefung der Stimme

Ursachen von Amenorrhoea

Amenorrhea ist oft ein Zeichen eines anderen Gesundheitsproblems anstatt einer Krankheit selbst, und es kann aus vielen Gründen geschehen. Dies kann als natürlicher Teil des Lebens wie während der Schwangerschaft, Stillen und Menopause auftreten. Allerdings kann das Fehlen von Menstruation auch ein Problem innerhalb der Eierstöcke, Gebärmutter, Hypothalamus und Hypophyse oder eine Abnormalität des Genitaltraktes anzeigen. Amenorrhea wurde auch mit Unfruchtbarkeit, einigen Medikamenten und Lebensstilfaktoren verbunden.

Es können zwei Arten von Amenorrhoea sein, nämlich primär und sekundär.


Primäre Amenorrhea (Männchenmangel bis 16 Jahre)

Sie kann aus folgenden Gründen stammen:

ANHANG Genetische Abnormalitäten: Manchmal verursacht es die Eierstöcke, die Funktion zu stoppen. Ein genetisches Syndrom, das mit dem Fehlen eines X-Chromosoms verbunden ist, wird Turners Syndrom genannt. Dieses Syndrom zeichnet sich durch ovarianische Insuffizienz durch Mängel bei der Entwicklung von Genitalien aus, so dass es Menstruation verzögern oder stören kann.

Eine weitere genetische Ursache des primären Amenorrhoea ist das Mayer-Rokitansky-Küster-Hauser-Syndrom (MRKH). Im MRKH-Syndrom entwickeln sich die mullerischen Kanäle (eine embryonale Struktur, die sich in den weiblichen Fortpflanzungstrakt entwickelt) abnormal, was zu einer Abwesenheit von Gebärmutter und Gebärmutter führt. Obwohl Patienten mit MRKH funktionierende Eierstöcke und sekundäre sexuelle Eigenschaften haben, können sie primäre Amenorrhea aufgrund der Abwesenheit von funktionierenden Gebärmutter erleben.

2. Probleme mit Hypothalamus oder Hypophyse: Hormonelle Probleme wegen der Probleme mit dem Hypothalamus oder der Hypophyse kann Amenorrhoea oder Verzögerung bei der Einstellung der Menstruation verursachen.

3. Imperforate Hymen: Dies ist eine Störung, bei der ein Hymen keine Öffnung hat und die Vagina vollständig behindert.

L 347 vom 20.12.2013, S. 1). Transverse vaginale Septum: Dies ist ein Geburtsfehler, der zu einer horizontal über die Vagina verlaufenden Gewebewand führt, die alles oder einen Teil davon blockiert.

5. Verspätung der Pubertät: Die verfassungsmäßige Verspätung der Pubertät ist ein transienter Zustand, der mit einer längeren Kindheitsphase und einem verzögerten pubertalen Wachstum verbunden ist. Es wird nicht auf jede Krankheit zurückgeführt, sondern wird als nur eine Änderung der Zeitlinie der Pubertät betrachtet. Obwohl es häufiger bei Jungen, Mädchen mit verzögerter Pubertät anwesend mit Beginn der sekundären sexuellen Merkmale nach dem Alter von 14 sowie Menarche (Anfang der Menstruationsperioden) nach dem Alter von 16 Jahren. Dies kann auf Genetik oder Familiengeschichte zurückzuführen sein. Diese Diagnose erfolgt, wenn andere Ursachen ausgeschlossen wurden.


Sekundäre Amenorrhea (nicht mit Perioden für mindestens 6 Monate nach Menstruation normalerweise)

Dies kann aus verschiedenen Ursachen wie:

ANHANG Natürliche Ursachen: Schwangerschaft ist die häufigste natürliche Ursache für sekundäre Amenorrhea und andere physiologische Ursachen gehören Stillen und Menopause.

Stillen oder Laktational Amenorrhea ist aufgrund der Anwesenheit von erhöhtem Prolactin und niedrigen Gehalten an Luteinisierungshormon (LH) im Blut. LH spielt eine wichtige Rolle in der sexuellen Entwicklung und Funktion, die Ovarialhormonsekretion unterdrücken. Die Dauer der Laktational amenorrhoea hängt davon ab, wie oft eine Frau stillt.

2. Gesundheitsbedingungen:Mehrere gesundheitliche Bedingungen können auch zu Seconday amenorrhea wie:

  • Hypophysentumoren: Die Hypophyse im Gehirn reguliert die Produktion von Hormonen, die viele Körperfunktionen beeinflussen. Die Tumoren der Hypophyse sind in der Regel nicht krebsfrei, können aber die normale hormonelle Regulation der Menstruation stören.
  • Schilddrüsenprobleme: Die Schilddrüse ist eine kleine Schmetterlingsdrüse am Halsboden. Die Schilddrüse produziert zwei Hormone, die den Stoffwechsel kontrollieren und spielt eine wichtige Rolle in der Pubertät und Menstruation. Sowohl die Aufregung als auch die Abregulation der Schilddrüse können zu menstrualen Unregelmäßigkeiten führen, einschließlich Amenorrhea.
  • Polyzystisches Ovary-Syndrom (PCOS): PCOS ist eine hormonelle Erkrankung, die bei Frauen des reproduktiven Alters üblich ist. PCOS kann Menstruationszyklusänderungen, erhöhte Gesichts- und Körperhaare, Zysten in den Eierstöcken und Unfruchtbarkeit verursachen. Die meisten Frauen mit PCOS haben entweder Amenorrhea oder erleben unregelmäßige Zeiten, genannt Oligomenorrhea.
  • Hypothalamische Amenorrhoea: Dieser Zustand tritt auf, wenn der Hypothalamus, eine Drüse im Gehirn, die Körperprozesse reguliert, verlangsamt oder stoppt die Freisetzung von Gonadotropin-Releasing Hormon (GnRH). GnRH ist das primäre Hormon für den Beginn des Menstruationszyklus.
  • Geringer Körpergewicht: Frauen, die eine ungewöhnliche Bewegung regelmäßig ausüben oder eine signifikante Menge an Gewicht verlieren, sind gefährdet, Functional Hypothalamic Amenorrhoea (FHA). In solchen Fällen konsumieren Frauen nicht genug Kalorien, um ihre normalen Menstruationszyklen zu halten.
  • Hyperandrogenämie: In diesem Fall macht der Körper hohe Niveaus männlicher Sexualhormone, die das weibliche Fortpflanzungssystem beeinflussen können. Dies kann durch Tumore der Ovarial- oder Nebennierendrüse oder bestimmte Bedingungen bei der Geburt verursacht werden.
  • Vorzeitige Menopause: Menopause beginnt in der Regel etwa 50 Jahre. Aber für einige Frauen verringert sich die Eierversorgung vor dem Alter von 40 Jahren, was zu einer vorzeitigen Beendigung der Menstruation führt.

3. Medikamente und Therapien:Dazu gehören:

  • Diätpillen: Einige Geburtenkontrollpillen können verpasste Zeiten oder das vollständige Fehlen von Menstruation verursachen. Einige injizierbare Empfängnisverhütungsmittel und hormonale Intrauterin-Geräte (IUDs) können Amenorrhea verursachen. Nach dem Stoppen der Pillen und injizierbarens dauert es ein paar Monate, um einen regelmäßigen Menstruationszyklus neu zu starten.
  • Drogen: Die Verwendung von Opiaten (wie Heroin) auf regelmäßiger Basis ist auch bekannt, Amenorrhoea in längerfristigen Benutzern zu verursachen.
  • Antipsychotische Medikamente: Die Medikamente, die häufig zur Behandlung von Schizophrenie verwendet werden, sind bekannt, auch Amenorrhoea zu verursachen. Forschung deutet darauf hin, dass antipsychotische Medikamente zu hormonellen Ungleichgewicht führen, das Amenorrhea verursachen kann.
  • Strahlen- und Chemotherapie: Bestimmte Krebsbehandlungen wie Knochenmark, Blut, Lymphknoten und Brust können Östrogen produzierende Zellen und Eier in den Eierstöcken zerstören, was zu Amenorrhea führt.

L 347 vom 20.12.2013, S. 1). Schlechte Ernährung: Die ernährungsbedingten Mängel können das Funktionieren der Hypothalamus- und Hypophysendrüse beeinflussen, was zu Amenorrhea führen kann.

5. Stress: Stress kann die Hormonspiegel im Körper beeinflussen, und kann zu hypothalamic amenorrhoea führen.

Risikofaktoren für Amenorrhoea


Es gibt verschiedene Faktoren, die eine auf das Risiko der Entwicklung von Amenorrhea setzen können. Einige der Risikofaktoren sind:


ANHANG Essen Störungen

Diese Störungen sind psychologische Bedingungen, die die Entwicklung von ungesunden Essgewohnheiten verursachen. Sie könnten mit einer Obsession mit Nahrung, Körpergewicht oder Körperform beginnen. Anorexia nervosa ist wahrscheinlich die bekannteste Essstörung. Menschen mit Anorexia betrachten sich in der Regel als Übergewicht, auch wenn sie gefährlich untergewichtig sind.

Eine weitere Essstörung ist bulimia nervosa, Menschen mit bulimia essen häufig ungewöhnlich große Mengen an Nahrung in einem bestimmten Zeitraum. Beide diese Störungen beeinflussen Frauen mehr als Männer während der Jugend und frühen Erwachsenenalter. Wenn eine Essstörung vorhanden ist, ist die häufigste Ursache des Fehlens einer Periode hypothalamic amenorrhea (HA).


2. Übermäßige Übung

Übermäßige Bewegung kann dazu führen, dass das Hormon weniger häufig freigesetzt wird oder es kann dazu führen, dass die Menge des an jedem Puls freigesetzten Hormons abnimmt. Die Prävalenz von Amenorrhoea ist wahrscheinlicher, wenn übermäßige Bewegung mit einer kalorienarmen Aufnahme oder einem niedrigen Körperfettanteil kombiniert wird.


3. Familiengeschichte

Wenn es eine Familiengeschichte der verzögerten Menstruation oder unregelmäßigen Menstruation gibt, kann es eine Chance der genetischen Prädisposition zu Amenorrhea geben.


L 347 vom 20.12.2013, S. 1). Strukturelle Abweichungen

Mädchen, die angeborene Anomalien wie schlecht entwickelte Genital- und Beckenorgane haben, können das Risiko haben, Amenorrhea zu entwickeln.


5. Tumor und seine Behandlungen

Manchmal kann nach dem Empfang von Chemotherapie und Strahlentherapie ovarialer Versagen auftreten, was zu dem Fehlen von Menstruation führt.

Diagnose von Amenorrhoea


ANHANG Physikalische Untersuchung und medizinische Geschichte

Während der Geschichte und körperlichen Untersuchung fragen die Kliniker zunächst über das Alter der Person und den Beginn der Mensen in der Pubertät (März). Dies hilft dem Arzt bei der Diagnose, ob es primäre oder sekundäre Amenorrhoea ist. Wenn der Patient überhaupt nicht bedrohlich war, dann muss es primär amenorrhea sein. Alle anderen Fälle werden sekundäre Amenorrhea sein.

Die medizinischen Befunde würden eine Geschichte der Nachtschwitze, Schlafstörungen und heiße Blitze für vorzeitige Eierstockversagen, eine Geschichte der Chemotherapie und Strahlentherapie für Neoplasm erhalten werden, da diese auch bei jungen Frauen einen ovarianischen Ausfall verursachen können.

Der Arzt würde auch die Anwesenheit einer chronischen Krankheit überprüfen, um den genauen Grund zu bestimmen, da diese Krankheiten die Hypothalamik- Hypophyse beeinflussen, die eine entscheidende Rolle bei der Kontrolle des weiblichen Menstruationszyklus spielt.

Die physikalische Untersuchung sollte folgende Parameter umfassen:

  • Überprüfung des Körper-Massenindex (BMI) um Störungen des Essens wie Anorexia nervosa und Mangelernährung auszuschließen.

  • Messung der Höhe, des Gewichts und des Fettindex des Patienten, um nach dem Vorhandensein einer chronischen Krankheit zu suchen.

  • Die Untersuchung der Brüste, der Schamhaare und des Klitorisindex ist auch ein wichtiger Teil während der körperlichen Untersuchung, um genetisches Syndrom auszuschließen. Zum Beispiel kann eine normale Brustuntersuchung Turners Syndrom ausschließen.

2. Labortests

Eine Vielzahl von Bluttests kann erforderlich sein, einschließlich:

  • Beta humanes Choriongonadotropin (Beta-hCG): Dieser Test ist ein genauer Test zur Überprüfung der Schwangerschaft. Das hCG-Hormon wird vom Embryo produziert und es ist im Blut nach einer ersten verpassten Periode vorhanden. Dieser Test wird durchgeführt, um die Schwangerschaft zu bestätigen oder auszuschließen, die die häufigste Ursache für Amenorrhoea ist.

  • Ovary Funktionstest: Sie misst den Betrag Follikelstimulierendes Hormon (FSH) und luteinisierendes Hormon (LH). Der FSH-Bluttest wird verwendet, um Probleme mit sexueller Entwicklung, Menstruation und Fruchtbarkeit zu diagnostizieren. Der LH-Bluttest misst die Menge des Luteinisierungshormons, das in der sexuellen Entwicklung und Regulation des Menstruationszyklus eine Rolle spielt. Die Messung der Menge an FSH im Blut kann bestimmen, ob die Eierstöcke richtig funktionieren.

  • Schilddrüsenfunktionstests: Ein Schilddrüsenprofil-Test zeigt hohe Niveaus des Schilddrüsenstimulationshormons (TSH), aber normale Niveaus der anderen Hormone zeigen in der Regel, dass Amenorrhea durch Hypothyreose verursacht wurde. Die Schilddrüse produziert Hormone, die den Stoffwechsel kontrollieren und eine Rolle in der Pubertät und Menstruation spielen.

  • Prolactin-Test: Die Höhe des Prolactins wird bei Amenorrhoea erhöht. Dieses Hormon spielt eine zentrale Rolle in einer Vielzahl von reproduktiven Funktionen. Pathologische Hyperprolactinämie, die am häufigsten als Ovulatoriestörung auftritt und häufig mit sekundären Amenorrhea oder Oligomenorrhea verbunden ist.

  • Progesterone Challenge Test: Dieser Test wird auch als Progestin Challenge Test bezeichnet, der durchgeführt wird, um zwischen der Anovulation, Anatomie und Estradiolmangel als Ursachen von Amenorrhea zu unterscheiden. Erfolgt die Blutung nach Abzug von Progesteron innerhalb von 2 bis 7 Tagen, muss die Ursache die Anovulation sein, aber wenn keine Blutung nach Progesteronentnahme erfolgt, sind die Ursachen außer Anovulation oder vorzeitiger Ovarialversagen.

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3. Prüfverfahren

Je nach Zeichen und Symptome können verschiedene Tests empfohlen werden.

  • Ultraschall: Dieser Test, auch Sonographie genannt, ist eine bildgebende Methode, die Hochfrequenz-Soundwellen verwendet, um Bilder von Strukturen in Ihrem Körper zu erzeugen. Wenn eine Person nie Menstruation hatte, kann der Arzt einen Ultraschall-Test vorschlagen, um auf irgendwelche Anomalien in den reproduktiven Organen zu überprüfen.

Hinweis: Wenn ein Uterus nicht auf Ultraschall vorhanden ist, wird eine Karyotyp-Analyse für MRKH ermittelt.

  • Magnetresonanztomographie (MRI): MRT verwendet ein starkes Magnetfeld und Radiowellen, um detaillierte Bilder der Organe und Gewebe im Körper zu erstellen. Ein Arzt kann eine MRT empfehlen, um nach einem Hypophysentumor zu überprüfen, ein großer nicht funktionierender Hypophysentumor, der Amenorrhea verursacht durch die Kompression der normalen Hypophyse. Daher beeinflusst das Hypophyse direkt den Menstruationszyklus.

L 347 vom 20.12.2013, S. 1). Hysteroskopie

Wenn ein anderer Test keine bestimmte Ursache zeigt, wird Hysteroskopie durchgeführt. Es ist eine Prüfung der Innenseite des Gebärmutterhalses mit einem dünnen, beleuchteten, flexiblen Schlauch namens Hysteroskop. Dieser Test wird durchgeführt, um Probleme im Zusammenhang mit der Gebärmutter wie anormale vaginale Blutungen, Polyps und Fibroide zu diagnostizieren.


5. Karyotypisierung

In einigen Fällen, wo es eine Familiengeschichte gibt oder ein genetisches Syndrom in der Familie läuft. Ein Karyotyp (chromosomale Analyse) wird nicht als Initialtest für Amenorrhea angezeigt, da es kein Screening-Test ist. Chromosomale Abnormalitäten wie Turner-Syndrom tragen als eine der etiologischen Faktoren bei Patienten mit primärem Amenorrhea bei; Mädchen, die bis zum Alter von 11-15 Jahren keine Menarchie erreichten.

Prävention von Amenorrhoea


Eine Frau kann amenorrhea durch folgende Programme verhindern:

  • Pflege eines gesunden Gewichts

  • regelmäßig

  • Essen einer ausgewogenen Ernährung

  • Stress

  • Regelmäßiger und ausreichender Schlaf.

  • Sich über Ihren Menstruationszyklus bewusst zu sein (so werden Sie wissen, ob Sie eine Periode verpassen)

Spezialist für Besuch


Manchmal ist es schwierig, die Ursache von Amenorrhoea zu diagnostizieren, ein allgemeiner Praktizierender kann sich mit der Ursache des Problems beschäftigen. Personen, die drei Perioden in Folge vermissen, aber nicht schwanger sind oder wahrscheinlich ein Problem mit dem reproduktiven Organ oder einem hormonellen Ungleichgewicht haben, sollten sehen:

  • Gynäkologen

  • Endokrinologin

Gynäkologe ist ein Arzt, der sich auf weibliche reproduktive Gesundheit spezialisiert. Sie diagnostizieren und behandeln Probleme im Zusammenhang mit dem weiblichen Reproduktionstrakt. Dazu gehören die Gebärmutter, die Eizellen und die Brüste. Endokrinologen sind auf endokrine Drüsen und die Hormone spezialisiert, die sie produzieren.

Wenn jemand solche Probleme konfrontiert, Kontakt und suchen medizinische Hilfe sofort.


Behandlung von Amenorrhoea


Die Behandlung hängt hauptsächlich von der Ursache von Amenorrhea und dem Gesundheitszustand einer Person ab:


Arzneimittel

  1. Wenn Amenorrhoea auf Östrogenmangel zurückzuführen ist, Östrogen kann verabreicht werden.

  2. Dopamine agonist: Bromocriptin und Cabergolin sind wirksam zur Behandlung von Hyperprolactinämie (erhöhte Prolactinspiegel). Es wiederherstellt die normale endokrine Funktion und Ovulation

  3. Bei Frauen mit dem polyzystischen Ovarial-Syndrom (PCOS), Metformin kann man Ovulation induzieren

  4. Geburtskontrolle Pillen oder andere Arten von hormonellen Medikamenten, einschließlich orale Konzeptiva kann vorgeschrieben werden, um den Menstruationszyklus wiederherzustellen und Östrogen Ersatz für Frauen mit Amenorrhea. Vor der Verabreichung von oralen Kontrazeptiva wird die Entnahmeblutung mit einer Injektion von Progesteron oder orale Verabreichung von 5-10 mg Metroxyprogesteron kann für 10 Tage empfohlen werden.

  5. Estrogen-Ersatztherapie (ERT) hilft bei der Ausbalancierung hormoneller Ebenen und Neustart des Menstruationszyklus bei Frauen mit primärer Ovarialinsuffizienz (POI). Hormonersatztherapie funktioniert durch den Austausch von Östrogenhormon, das nicht mehr durch den Körper gemacht wird.

  6. Behandlung von Hypo- oder Hyperthyreose: Ersatztherapie mit Levothyroxin Hypothyreose und Antithyroid-Medikamente wie Methimazol die zugrunde liegende Hyperthyreose zu korrigieren.


Chirurgische Behandlung

  1. Im Falle des Hypophysentumors können Medikamente empfohlen werden, den Tumor zu schrumpfen. Wenn Medikamente nicht funktionieren, kann eine Operation notwendig sein, um den Tumor zu entfernen. Meistens werden Hypophysentumoren durch Nase und Sinus entfernt, aber manchmal kann Strahlungstherapie verwendet werden, um den Tumor zu schrumpfen.

  2. Frauen mit intrauterine Adhäsionen erfordern eine Auflösung des Narbengewebes. Die Entfernung des Narbengewebes während eines Verfahrens namens einer hysteroskopischen Resektion kann dazu beitragen, den Menstruationszyklus wiederherzustellen.

Pflege für Amenorrhoea


Home Heilmittel

Einige der Kräuter imitieren Östrogen-ähnliche Effekte und werden manchmal verwendet, um amenorrhoea Symptome zu behandeln. Abgesehen von diesen traditionellen Behandlungen gibt es mehrere Hausmittel für Amenorrhea, die einige symptomatische Erleichterungen wie:

ANHANG Fenugreek (Methi): Es gilt als eine Lösung für viele Probleme im Zusammenhang mit dem Menstruationszyklus und der Reproduktion. Fenugreek-Einnahme hat viele positive Ergebnisse in der Milchproduktion, Amenorrhea und Erleichterung von Menstruationskrämpfen gezeigt.

2. Safran (Kesar): Es ist ein Antioxidans, das als Toxin-flushing und stressreduzierendes Mittel wirken kann. Die therapeutischen Effekte von Safran werden auf seine entspannende Wirkung auf glatte Muskeln und anregende Menstruation zurückgeführt.

3. Kamille (Babunah ke phul): Es wird als Entspannungsmittel und Antispasmodic verwendet, die als Ergänzung oder als Tee getrunken werden können. Das Fehlen von Menstruation durch Stress und Angst kann mit Kamille behandelt werden.

L 347 vom 20.12.2013, S. 1). Kurkuma (Haldi): Es hat seine alten medizinischen Eigenschaften, die helfen, innere Verletzungen zu heilen und wird auch als Gebärmutterreizmittel verwendet, die verwendet wird, um Menstruationsfluss zu regulieren.

5. Zitrone (nimbu) Balsam: Es ist ein weiteres Kraut, das bei der Behandlung von Amenorrhea und anderen Menstruationsproblemen verwendet wurde. Es fördert den Menstruationszyklus und erleichtert Menstruationskrämpfe.

6. Blue cohosh: Blaue und schwarze Kohosh sind phytoestrogene Kräuter, die häufig verwendet werden, um Menopause Symptome in mittleren Frauen zu behandeln. Ein phytochemisches Opsonin, das in diesem Kraut vorhanden ist, sorgt für eine Stimulation des Blutflusses im Beckenbereich, um Amenorrhea und andere gynäkologische Erkrankungen wirksam zu behandeln.

Komplikationen von Amenorrhea


Die Ursachen von Amenorrhea können auch andere Probleme verursachen. Dazu gehören:

  • Unfruchtbarkeit: Eines der Probleme durch Amenorrhea verursacht wird nicht schwanger. Primäre Amenorrhea oder sekundäre Amenorrhea für mehrere Monate kann ein Zeichen einer Erkrankung oder chronischen Erkrankung sein, die zu Unfruchtbarkeit führen kann. Amenorrhea durch hormonelle Ungleichgewicht verursacht kann auch zu Fehlgeburten oder andere Probleme mit der Schwangerschaft führen.

  • Psychologischer Stress: Nicht regelmäßigen Menstruationsfluss zu haben, wenn Ihre Kollegen ihre haben, kann stressig sein, vor allem für Frauen, die versuchen, eine Familie zu konzipieren und planen.

  • Osteoporose: Estrogen spielt auch eine Rolle in der Knochengesundheit. Wenn Amenorrhea durch ein niedriges Östrogen oder Probleme mit Östrogenproduktion verursacht wird, kann eine Frau Gefahr für den Verlust von schwachen oder spröden Knochen sein.

  • Beckenschmerzen: Wenn ein strukturelles Problem Amenorrhea verursacht, kann es auch Schmerzen im Beckenbereich verursachen.

Alternative Therapien für Amenorrhoea

ANHANG Yoga und Bewegung

Yoga und Übungen dreimal in der Woche zu tun kann helfen, die Durchblutung zu verbessern und dem Körper zu helfen, sich frisch zu fühlen und zu verhindern, dass ermüdend die ganze Zeit. Yoga und Bewegung sind nützlich, um Stress oder Druck auf den Körper zu reduzieren und haben auch erwiesen, Stress zu lindern, Angst zu verwalten und Schmerzmanagement.


2. Akupunktur

Akupunktur ist eine traditionelle chinesische Medizintechnik, die mit dem Kleben fein spitz Nadeln in Bereichen des Körpers, bekannt als Akupunktur Punkte. Akupunktur kann hormonelle Ungleichgewichte verbessern, die mit Amenorrhea gehen. Es wird auch angenommen, dass die Nadeln spezifische Nerven und Muskeln stimulieren, die wiederum natürliche schmerzlindernde Hormone im Körper freisetzen.


3. Massagen

Massage hilft bei der Erhöhung der Zirkulation und der Linderung von Schmerzen durch Beckenverstopf. Aber Massage wird nur zur Behandlung von körperlichen Symptomen wie Schmerzen verwendet, anstatt die Ursache des Problems zu behandeln.


L 347 vom 20.12.2013, S. 1). Ernährungsweise

Essen eine gesunde Ernährung und begrenzen verarbeitete Lebensmittel, und Essen Lebensmittel mit Herz-Gesunde Fette (ungesättigte Fette) anstatt gesättigte Fette. Essen eine gesundere Ernährung mit Getreide, Gemüse und Omega-3-Fettsäuren. Eine Diät, die sehr fettarm ist, kann Ihr Risiko von Amenorrhea erhöhen.

  • Ergänzung Calcium, Vitamin D3, Magnesium und Vitamin K sollte als Frauen mit unregelmäßigen Perioden ein erhöhtes Risiko für schwache und spröde Knochen (Osteoporose) genommen werden. Diese Vitamine und Mineralstoffe können dazu beitragen, Knochen stark zu halten.

  • Vitamin B6 (Pyridoxin) ist wichtig für die normale Gehirnentwicklung und für die gesunde Haltung des Nervensystems und des Immunsystems. Vitamin B6 kann hohe Prolactinspiegel reduzieren. Prolactin ist ein Hormon, das von der Hypophyse freigesetzt wird, und Frauen mit Amenorrhea haben oft erhöhte Prolactinspiegel.

5. Medizinische Versorgung

Chiropraktik ist ein Gesundheitsberuf, der sich um das neuromusculoskeletale System eines Patienten kümmert, um Knochen, Nerven, Muskeln, Sehnen und Bänder. Dies ist ein natürlicher, sicherer und effektiver Weg, um die Symptome des Menstruationszyklus zu entlasten und die Fruchtbarkeit zu erhöhen. Diese Form der alternativen Therapie zielt darauf ab, jeden Schmerz zu erleichtern, den Sie haben und verbessern Sie die Art und Weise, wie Ihr Körper funktioniert.


6. Warmwasserbad

Es hilft bei der Linderung der Schmerzen durch die Abwesenheit des Menstruationszyklus, das heiße Wasserbad hat Muskelrelaxationseigenschaften, die Wärme aus dem Wasser kann die Blutzirkulation im Körper verbessern und auch die Spannung von den Muskeln zu erleichtern.

Leben mit Amenorrhoea


Selbstverwaltung kann dabei helfen, sich um sich selbst zu kümmern.

Wissen über Ihren Zustand: Manchmal kann Amenorrhoea die psychische Gesundheit einer Person beeinflussen und kann zu Angst und Vertiefung. Mit Ihrer Nähe und Liebe zu sprechen, können Fälle der emotionalen Entwässerung und damit ein effektiver Behandlungsplan beseitigen.

Täglich trainieren: Es erhöht die Durchblutung des Körpers und befreit den Geist von Spannung und Stress.

Nehmen Sie Ihre Medizin rechtzeitig: Selbst hilft, dem Menschen ein Gefühl der Zufriedenheit zu geben, dass er/sie sich des Zustandes bewusst ist.

Sprechen Sie mit einem Arzt offen bei Fragen im Zusammenhang mit den gestellten Fragen: Die Person mit Amenorrhoea sollte so viele Fragen stellen, die zu seinem Verstand kommen.

Verringern Sie die Spannungswerte: Übende Meditation und Yoga hilft bei der Beseitigung von Stress und hält die Person glücklich.

Nehmen Sie ausreichend Schlaf: Schlaf aktiviert und beruhigt Körper und Geist. Dadurch fühlt sich die Person weniger ermüdet.

Wussten Sie das?
Amenorrhoea oder unregelmäßiger Menstruationszyklus kann zu Osteoporose (Brittle und Schwächung von Knochen) führen. Erfahren Sie mehr über ein paar Möglichkeiten, um Ihre Knochen zu stärken.
Häufig gestellte Fragen
Was erhöht mein Risiko von Amenorrhea?
Das Risiko von Amenorrhoea wird durch Geburtskontrolle Pillen erhöht, da es Menstruation aufhört, und Mädchen, deren Perioden nach Erreichen des 15 Lebensjahrs nicht begonnen haben, haben ein erhöhtes Risiko von Amenorrhoea.
Wer sollte für Amenorrhoea bewertet werden?
Jugendliche sollten für die primäre Amenorrhea bewertet werden, wenn sie nicht ihre Zeit im Alter von 15 und wenn es kein Anzeichen für die Brustentwicklung bis zum Alter von 13 gibt. Nach Menarche, wenn Ihre Periode hält mehr als 3 Monate ohne Grund, Amenorrhoea kann auch ein Zeichen sein.
Wie häufig ist Amenorrhoea?
Amenorrhoea ist sehr häufig und etwa 1 von 25 Frauen, die nicht schwanger sind, stillen oder durch Menopause gehen Erfahrung amenorrhea an einem bestimmten Punkt in ihrem Leben.
Kann ich noch schwanger werden, wenn ich Amenorrhoea habe?
Ja, Sie können noch schwanger werden, auch wenn Sie keine regelmäßigen Zeiten haben. Obwohl einige der Bedingungen, die Amenorrhea verursachen, auch zu Unfruchtbarkeit beitragen können, gibt es noch eine Chance für die Schwangerschaft. Die medizinische Behandlung für Amenorrhoea kann die Chancen des Schlichtens erhöhen.
Wie beeinflusst Amenorrhea die Knochengesundheit?
Ein wichtiger Teil des Menstruationszyklus ist die Produktion des Hormonöstrogens. Estrogen spielt auch eine Rolle in der Knochengesundheit. Wenn Amenorrhea durch ein niedriges Östrogen oder Probleme mit Östrogenproduktion verursacht wird, kann eine Frau Gefahr für den Verlust von schwachen oder spröden Knochen sein.